Hauptnavigation

Fortbildung Führungsstufe D

Letzte Veranstaltung zur Fortbildung  für Führungskräfte der Feuerwehren in Landkreis Esslingen in der Führungsstufe D

 

Am Samstag, 16.06.2018, wurde die letzte von vier Fortbildungsveranstaltungen in der Führungssufe D für Feuerwehrführungskräfte des Landkreises Esslingen von Referenten des AZ Neuhausen durchgeführt. Initiert wurden die Veranstaltungen vom Kreisbrandmeister im Amt für Brand- und Katastrophenschutz des Landratsamtes Esslingen.

Als Seminarort stellte die Feuerwehr Plochingen ihren Schulungsraum zur Verfügung. Als Besonderheit waren neben Führungskräften der Feuerwehren auch Führungskräfte des Deutschen Roten Kreuzes und des Malteser Hilfsdienstes aus dem Landkreis eingeladen, die alle sehr rege  teilnahmen. In einem didaktisch abgestimmten Unterricht brachte Stephan Knobloch den Teilnehmenden die Thematik nahe, die ihrerseits mit sach- und fachkundigen Beiträgen die Inhalte ergänzten.

Zum Abschuss der gelungenen Veranstaltung wurden noch Ideen und Vorschläge ausgetauscht. Man war sich einig, dass in Zukunft vermehrt miteinander geübt werden soll.

Winfried Lang

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service