Hauptnavigation

Fortbildung Führungsstufe D für das Landratsamt Esslingen, Amt 43, Brand- und Katastrophenschutz

Fortbildung Führungsstufe D für das Landratsamt Esslingen, Amt 43, Brand- und Katastrophenschutz

Der Kreisbrandmeister des Landkreises Esslingen fragte bei der Schulleitung an, ob nicht von einem Lehrer der Schule eine Fortbildung für Feuerwehr-Führungskräfte in der Führungsstufe D, stabsmäßige Führung, durchgeführt werden könnte. Dazu war man gerne bereit, so dass an drei Terminen diese Fortbildung abgehalten werden konnte. Der erste Termin war aus Platzgründenbei der Feuerwehr Plochingen, die beiden nachfolgenden hier an der Schule in Neuhausen. Dazwischen fand die große Katastrophenschutz-Übung „Heißer Süden“ über zwei Regierungsbezirke und vier Landkreise statt, so dass sich aus dem Teilnehmerkreis des ersten Fortbildungslehrganges die technische Einsatzleitung des Landkreises Esslingen rekrutieren und die dann die gestellten Aufgaben auch adäquat bearbeiten konnten.

Winfried Lang

Alle vom THW zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle "THW" für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Zusatzinformationen

Archiv

Hier können sie nach Meldungen suchen.

Archivsuche

Navigation und Service